Die Aroma Hausapotheke

Ich habe mich schon lange für Aromatheraphie interessiert weil ich glaube, dass man vor allem bei Kindern viel mit Düften machen kann. Da ich als Mama ab und an eine Herausforderung und Neuerung brauche und auch mal was für mich machen will, habe ich mich entschlossen im 2020 mich der Aromatheraphie zu widmen. In einem zweitägigen Kurs habe ich mir ein Basiswissen angeeignet, damit die vielen Bücher die ich zu Hause habe auch Sinn machen. Nun möchte ich mir nicht anmassen eigene Kreationen zu erfinden und auch Düfte rein ach Gefühl zu mischen. Ich bin keine Aromatherapeutin! Was ich aber nun nach diesem Kurs habe ist ein Grundwissen und ich weiss auch, welcher Duft für was ist, wenn ich ein Rezept sehe. Tiger 1&2 werden nun zu kleinen Duftexperten und bei jedem Wehwehchen werden sie verarztet. Ich bin wirklich Fan von diesen Mixturen, (die aus einem Buch kommen - vom Profi erstellt) weil ich denke, dass man nicht immer gleich mit Medis dahinter muss. 

Es kommen immer mehr Öle oder Salben hinzu, also jedes Mal wenn wieder was auftaucht. Falls ihr einen Wunsch habt fragt doch einfach nach, vielleicht habe ich ein Rezept.

Download
Preisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.4 KB

Hexengift

Da meine Aromaidee genau mit Corona zusammenfällt habe ich mich mit einer Expertin ausgetauscht und darauf hin ein Desinfektionsmittel kreiert. Dieses Desinfektionsmittel ist mit Mandelöl angereichert, damit die Hände nicht austrocknen. Es desinfiziert nicht nur die Hände, sondern stärkt dabei noch das Immunsystem, da viele Düfte für den Aufbau dabei sind. Es gibt Hexengift in der Sprühflasche, falls man gerade auch noch den Raum desinfizieren möchte oder auch mit Pumpspender.


Husten

Husten, ja Husten ist ein ständiger Begleiter in den ersten Jahren. Mal ganz ehrlich, ich werde schon zum Psycho, wenn der erste Reizhusten auftaucht... Deshalb habe ich Roll-ons genommen, bei denen die Kinder selbst noch die Brust und die Füsse einreiben können.

Hustenzwerg: Für den schleimigen Husten

Hustenmaus: Für ständigen Reizhusten, der schmerzt.

Mit dem Husten einher geht ja die Nase... Eine heilende Salbe auf Sheabutter mit Ölen

Nasefrei: Für die verstopfte Nase

Rotznase: Für den "Schnoderi"


Trösterchen

Bei meinem kleinen Tiger1 habe ich bemerkt, dass oft, wenn ihn etwas belastet Bauchschmerzen auftauchen. Ein wenig Öl und ein Wärmekissen oder Bettflasche und ein wenig Kuscheln und die Welt sieht wieder besser aus.


Drachenstark

Dieses Öl ist zur Stärkung der Abwehrkräfte. Sobald sich was anbahnt, oder auch wenn die "gefährliche" Jahreszeit kommt Abend an die Fusssohlen geben und warme Socken drüber und es können Viren, Bakterien und Drachen bekämpft werden.


King Lui

Diese Salbe ist gut bei Ohrenweh. Um die Ohrmuschel herum einreiben und ein weni Heilwolle ans Ohr als Alternative zu Zwiebelsäckchen. 


Ole

Ole ist ein Öl für kleine offene oder Schnittwunden. Es kann direkt auf die Wunde gegeben werden. Dieses Öl ist bei uns recht oft im Einsatz, wenn mal wieder ein wenig Blut zu sehen ist und mit ein wenig meine ich auch mit der Lupe zu erkennen. Aber ich sage euch, auch starke Tiger können dann Krokodilstränen weinen.


Supermann

Supermann ist ein Beulenöl und blaue Fleckenöl. Bei Tiger 2 passieren tagtäglich kleine Unfälle, bei denen das Öl eine grössere Beule oder einen blauen Fleck verhindert. 


Aromatäschchen

Um die Hausapotheke zu verstauen habe ich noch Täschchen mit speziellen Fächern genäht. Es gibt kleinere, für 6 Öle oder grössere für 6 Öle und 4 Roll-ons. Natürlich kann man bei den Täschchen seine Stoffwünsche bekannt geben.